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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Lucky42
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am 27. 1. 2006 um 14:03 |
Schon mal danke für die ersten Antworten.
Die Aussage es gibt ein paar Probleme finde ich auch schon sehr ungenau und die Aussage, war schon 5 mal zum Nachstellen kann ich nicht nachvollziehen, da ich bis jetzt gelesen habe an der ICOM - Anlage gibt es nichts zum Einstellen.
An den Herr Fisahn habe ich am Dienstag auch schon eine Anfrage gerichtet, aber noch keine Antwort.
Gruß
Lucky42
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waldie
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am 27. 1. 2006 um 10:05 |
Guten Morgen Allerseits,
vor ca. 4 Jahren habe ich in meinem Fz, Zafira 125PS, eine Verdampferanlage von Tartarini einbauen lassen. Diese Fz habe ich mit der LPG-Anlage ca. 60.000km gefahren.
Nun fahre ich einen PS stärkeren Zafira mit einer ICOM Flüssigeinspritzung.
Ich gkaube mit recht sagen zu können, dass ich weiss wovon ich rede.
Für mich EINDEUTIG und absolut zweifelsfrei ist die ICOM.
Warum:
KEINERLEI Verseisungprobleme im Winter, z. B. heute morgen bei -11°. Im Vergleich zur Tartarinianlage, die häufiger nachgestellt werden musste.
kein zusätzlichges Steuergerät, kein Verdampfer, d. h. der Wasserkreislauf braucht nicht angeschnitten werden. Hier die Fehlerquelle: wie schließ ich den Verdampfer an, parallel oder seriell.
Die ICOM-Anlage läuft im ganzen viel ruhiger als die Tartarini.
TED:
Bitte beschreibe die Dir bekannten Probleme, wie Karatakis schreibt, ausser das booten, was für mich noch nicht mal ein Problem darstellt, kenne ich nicht ein einziges.
Es kann ja auch sein, dass sich Dein Kollege nicht sogut mit der ICOM auskennt, oder?
Vorweg: da ist keine Behautung oder Unterstellung, sondern eine ehrlich gemeinte Frage?
Aus meinen Erfahrungen heraus solltet ihr versuchen, ob die ICOM zum Fahrzeug passt und euch einen fähigen ICOM-Umrüster suchen.
Viel Erfolgund berichtet bitte.
bis dann
waldie
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Niclas
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am 27. 1. 2006 um 09:59 |
Hallo Lucky 42,
die Einspritzung von Flüssiggas in die Zylinder - analog zur Benzineinspritzung hat schon Charme.
Die Technik ist - im Vergleich zu den sequentiellen Anlagen - recht neu und es gibt in Deutschland wohl auch noch nicht so viele Umrüster/Erfahrungen. Am Ende des Tages kommt es auf die Erfahrung Deines Umrüsters an - kennt der sich mit der Anlage aus, dann läuft der Wagen auch gut.
Im Forum gibt es einige, die mit Flüssiggaseinspritzung fahren. Mir fällt da Hawkwind ein, der sehr zufrieden ist.
Ich hab vor kurzem auf die "konventionelle" Stargas PolarIS umrüsten lassen und bin sehr zufrieden - ich hab aber in erster Linie nach nem erfahrenen Umrüster in der näheren Umgebung geschaut - und in Herrn Hemp und dessen Team gefunden. Mit dem know-how Deines Umrüsters steht und fällt der Fahrspaß mit Autogas. Ist meine Meinung.
Ciao
Niclas
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EMAG
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am 27. 1. 2006 um 09:46 |
Hallo.
Wir sind ein Umrüster in Oberhausen/Rhld.
Auch wir haben uns für das Icom System
interressiert.mußten aber feststellen das
auch der Importeur dieser Anlagen nicht
sehr zufrieden damit war.
Er hat den Vertrag abgegeben.
Ebenso ist es glauben wir,wohl nicht der Sinn
auf Kosten der zukünftigen Autogaser eine
Art Jugend Forscht zu betreiben.
Wir warten also bis diese Abteilung geschlossen ist.
und bedienen unsere Kunden lieber mit den gewohnten
Prins und Stargas Anlagen.
mit freundlichen Grüßen.
Ihr Emag Team.
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niteprowler
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am 27. 1. 2006 um 08:58 |
hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich in meinen C 180 (98) eine LPI oder Verdampferanlage einbauen lasse.
Vom Preis her ist es ja nicht mehr soo dolle vom Unterschied...aber ich bin mir icht sicher wegen der Technik..ob die mittlerweile stabil ist.
Wenn ich bei Umrüstern anrufe und frage wie es momentan ist bekomme ich zu hören "finger weg, taugt nochnichts" oder "super, nie probleme gehabt"
was denn nun?
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Kartakis
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am 26. 1. 2006 um 22:27 |
@TED
Sagst du mir welche Probleme es mit der ICOM geben soll ???
Ich kenne nähmlich zur Zeit nur eins und das ist das sogenannte Booten .
Tschau Kartakis
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TED
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am 26. 1. 2006 um 22:01 |
Hallo Lucky42 !
Ich kann Dir nur aus dem polnischen Markt sagen dass es noch weiter Problemme mit der Anlage gibt. Ein polnischer Umrüster - auch hier im Forum aktiv - steht mit paar Kunden vor Gericht da die nicht funktionieren und wurden innerhalb von 3 Monaten schon über 5 mal zur Nachstellen !
P.S.
Wollte von einiger Zeit ins Icom einsteigen aber nachdem ich es erfahren habe dass da weiter die alte Problemme gibt habe ich es gelasen !
Gruss,
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Kartakis
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am 26. 1. 2006 um 18:59 |
Hallo !
Nimm ne LPI Anlage ,ob nun Vialle oder ICOM ist letztendlich egal ,denn es sind beides Flüssiggaseinspritzer ,somit derzeitiger Stand der Technik .Bei diesen Anlagen gibt es nichts zu regeln ,einzustellen oder was weiß ich - Gott Sei Dank ! , Sie sind Wartungsfrei !
Mehrverbrauch liegt je nach Fahrweise und KFZ bei 10 - 25% ,also absolut im grünen Bereich .Zündkerzen bleiben die gleichen ,Gasmischungen sind uninteressant da die Anlagen mit sämtlichen handelsüblichen Gasmischungen kommentarlos klarkommt .Die Pumpen ein Sorgenkind der ICOM und Viel Früher auch bei der Vialle gehören aber der Vergangenheit an ,da die derzeitige Pumpengeneration weitaus stabiler sind .Gasfilterwechsel entfällt und wenn erst ab 150.000-250.000km .(Wartungsfrei) .Bei diesen Anlagen heißt es nur Einsteigen und Spaß haben. Trotz aller Unkenrufe habe ich bis heute meine Entscheidung auf ICOM JTG umzurüsten noch nicht einen Tag bereut !
Warum auch ...
Tschau Kartakis
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secu351
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am 26. 1. 2006 um 15:39 |
Versuch`s her doch mal! Ist sehr in Ordnung!
Gruß
http://www.autogastechnik.net
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Lucky42
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am 26. 1. 2006 um 13:26 |
Hallo,
ich bin gerade in der Entscheidungsphase wegen dem Einbau einer Autogasanlage in einen C180T. Dabei stößt man ja auf verschieden Systeme. Diese neueren Anlagentypen mit Flüssiggaseinspritzung, wie z.B. JTG ICOM finde ich von der Technik sehr interessant, leider habe ich in älteren Beiträgen etwas über Probleme mit einigen Bauteilen bei diesen Anlagen und geringe Menge von Einbaupartner gelesen.
Deshalb mal die Frage an Besitzer solcher Anlagen, wie sich die Ausfallrate der Pumpen entwickelt hat und wie zufrieden man mit dieser Anlage ist, auch Motorverhalten und Verbrauch. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob Verdampfer- oder Flüssiggasanlage.
Vielleicht kann man mir auch einen kompetenten Einbaupartner zu solchen Anlagen nennen.
In Erwartung vieler Antworten
Lucky42
bald mit Autogas unterwegs
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